© 2016 by EnKra Coaching. Alle Rechte vorbehalten.

Ich lerne einfach ILE®

Lernen wird gross geschrieben in unserer Gesellschaft, aber der Lernprozess selbst steht viel zu selten im Vordergrund. Das ganzheitliches, über 20 Jahr bewährtes, Lernkonzept "Ich lerne einfach!" kurz ILE ist von der renommierte NLP-Trainerin Iris Komarek entwickelt worden. Es berücksichtigt nicht nur Lernmethoden oder -techniken, sondern auch mentale und emotionale Komponenten. All diese Aspekte basieren vor allem auf den aktuellen Erkenntnissen der Gehirnforschung und dem Konzept des Neurolinguistischen Programmierens (NLP). Dabei werden folgende Bereiche berücksichtigt:

  • Körper; z.B. was das Gehirn zum Lernen braucht,

  • Geist; z.B. welche mentale Strategien beim Lernen erfolgreich sind, und

  • Herz;  z.B.  Stärkung des Selbstwertgefühls und der Glaube an sich selbst

 

Es geht darum, Menschen schnell in eine positive, aufnahmebereite und motivierte Lernstimmung zu versetzen, sei es durch NLP, Zeitmanagement oder Konzentrationstechniken. Dadurch entwickeln sie Strategien zum einfaches, effektives und erfolgreiches Lernen. Damit sie die Entwicklung von der Raupe bis zur leichte Schmetterling konstruktiv

erleben und umsetzen können.